17. Oktober 2024

Hallo,

wir laden dich herzlich zur ordentlichen Jahreshauptversammlung der Jusos Nürnberg ein! Auf dieser wird der Vorstand über das vergangene Juso-Jahr berichten und um die politische Entlastung für diese Zeit bitten. Danach werden wir einen neuen Vorstand wählen, über Anträge für das kommende Juso-Jahr beraten und auch Delegationen für die höheren Juso-Ebenen bestimmen.

Eine ausführliche Tagesordnung findest du auf der zweiten Seite dieser Einladung. Das Antragsbuch kannst du ab dem 03.12.2024 auf unsere Homepage jusos-nuernberg.de herunterladen. Dieses enthält unsere inhaltlichen Forderungen und Ideen, wie wir die Partei und die Gesellschaft gestalten möchten. Die Frist zur Einreichung von Anträgen endet am 30.11.2024, 24:00 Uhr.

In den nächsten beidem Jahren stehen wieder intensive Wahlkämpfe bevor, die Bundestagswahl 2025 und dann die Kommunalwahl 2026. Die Vorbereitungen auf die Kommunalwahl 2026 laufen bereits auf Hochtouren in der Partei und wir Jusos sind direkt an dem Prozess beteiligt. Wir haben als Doppelspitze die Jusos in der Partei und in der Stadtgesellschaft wieder sichtbarer und stärker gemacht. Unsere Mitgliederstruktur ist stabil, wir sind in den Ortsvereinen und im Unterbezirk sehr präsent und wir packen auch die großen politischen Themen Nürnbergs, gemeinsam mit unseren Bündnispartner*innen an.

Jetzt ist es an der Zeit, dass wir auch an entscheidenden Stellen selbst mitgestalten können. Als Doppelsitze haben wir euch ein Versprechen gegeben: Wir werden dafür kämpfen ein starkes Juso-Team in den Stadtrat zu führen! Deshalb werden wir auf unserer Jahreshauptversammlung auch Nominierungen für Kandidaturen zur Kommunalwahl vornehmen. Solltest du Interesse an einer Nominierung haben, bitten wir, dich bis 11.11.2024 bei uns zu melden, damit wir gemeinsam besprechen können, was dich antreibt und was auf uns zukommen wird.

Wir würden uns über eine Bestätigung deiner Teilnahme per Mail an info@jusos-nuernberg.de freuen. Eine Anmeldung ist keine Voraussetzung für die Teilnahme, es erleichtert uns jedoch die Planung. Es wird nämlich auch für das kulinarische Wohlergehen gesorgt werden! Über etwaige Änderungen informieren wir euch rechtzeitig.

Wir freuen uns auf dein Kommen! Freundschaft!

Linda Reinke Anil Altun Vorsitzende, für den Vorstand der Jusos Nürnberg